Fremdsprachendidaktik und Lehrerbildung

ab 24,90 

Gabriele Blell, Christiane Lütge (Hg.)

Konzepte, Impulse, Perspektiven

ISBN 978-3-643-11399-3
Band-Nr. 1
Jahr 2012
Seiten 240
Bindung broschiert
Reihe Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive

Beschreibung

Fremdsprachendidaktik und Lehrerbildung stehen naturgemäß in einem engen Wechselverhältnis. Die Schnittmengen beider Bereiche haben sich unter dem Eindruck aktueller Entwicklungen der Lehrerbildungsforschung, der Kompetenzorientierung oder auch der Reformierung der Lehramtsstudiengänge zunehmend vergrößert. Die in diesem Band versammelten Beiträge widmen sich Konzepten, Perspektiven und Impulsen, die für die Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften eine besondere Rolle spielen. Die Themenbereiche umfassen Konzepte für den Fremdsprachenunterricht zwischen „Theorie“ und „Praxis“, Impulse und Innovationen durch E-Learning und Blended Learning-Szenarien sowie neuere Perspektiven der Fremdsprachendidaktik für und auf die Lehrerbildung