Selbstkonzepte fachfremd unterrichtender Musiklehrerinnen und Musiklehrer an Grundschulen

ab 24,90 

Lina Hammel

Eine Grounded-Theory-Studie

ISBN 978-3-643-11454-9
Band-Nr. 10
Jahr 2011
Seiten 416
Bindung broschiert
Reihe Theorie und Praxis der Musikvermittlung

Artikelnummer: 978-3-643-11454-9 Kategorien: , ,

Beschreibung

Fachfremd erteilter Unterricht bestimmt seit langem die Situation des Faches Musik in der Grundschule. Diesem so charakteristischen und gleichzeitig so unerforschten Bereich der Unterrichtsrealität im Fach Musik nähert sich die Autorin in einer qualitativen empirischen Studie mit fachfremd unterrichtenden Musiklehrerinnen und Musiklehrern. Lebendige Einzelfalldarstellungen und eine ausführliche komparative Analyse offenbaren interessante und überraschende Einblicke in die Selbstkonzepte der fachfremd Unterrichtenden sowie in den Alltag des Grundschulmusikunterrichts.