Wahlkampf im Internet

ab 14,90 

Manuel Merz, Stefan Rhein

Handbuch für die politische Online-Kampagne

ISBN 978-3-643-11545-4
Band-Nr. 9
Jahr 2012
Seiten 336
Bindung broschiert
Reihe Public Affairs und Politikmanagement

Beschreibung

„Wahlkampf im Internet“ bietet erstmalig in Deutschland einen umfassenden
Überblick über den modernen Onlinewahlkampf. Als wissenschaftlich
begründetes, aber vor allem praxisorientiertes Handbuch steht die neue
Veröffentlichung in der Tradition amerikanischer Kampagnenliteratur.

Besonders aufschlussreich für die Praxis sind erstens die detaillierte
Beschreibung möglicher Zielgruppen auf Basis einer DFG-finanzierten
Studie, zweitens der systematische Überblick über erfolgversprechende
Internetanwendungen sowie drittens die ausführlichen Fallbeispiele und
Interviews. Abschließend beantworten die Autoren wichtige Fragen zur
Planung und Durchführung einer eigenen politischen Onlinekampagne.

www.wahlkampf-im-internet.de