Das ist doch so etwas wie Werbung?

ab 14,90 

Vanessa Lange

Eine qualitative Untersuchung zum Verständnis und Image von Public Relations bei Nicht-Berufsangehörigen

ISBN 978-3-643-12300-8
Band-Nr. 5
Jahr 2013
Seiten 144
Bindung broschiert
Reihe Lingener Lektüren zum Kommunikationsmanagement – Studentische Exzellenz-Arbeiten

Beschreibung

Immer wieder thematisieren Medien, Wissenschaftler und PR-Praktiker das scheinbar negative Image von Public Relations. Doch welche Assoziationen und Kenntnisse haben Personen zu diesem Thema, die sich bisher nicht (bewusst) mit dem Berufsfeld auseinandergesetzt haben oder damit in Berührung kamen? Mit einer qualitativen Untersuchung zum Verständnis und Image von Public Relations bei Nicht-Berufsangehörigen zeigt die Autorin unter anderem, welchen Einfluss der PR-Begriff und die Medienberichterstattung über Öffentlichkeitsarbeit auf das Verständnis dieser Personengruppe hat.

Vanessa Lange hat am Institut für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück studiert und arbeitet als PR-Managerin.