Verschieden und doch gemeinsam?

ab 24,90 

Guido Pollak, Christina Schenz (Hg.)

Schulmodelle und Unterrichtskonzepte zur demokratisch-inklusiven (Grund)Schule

ISBN 978-3-643-12538-5
Band-Nr. 1
Jahr 2014
Seiten 184
Bindung broschiert
Reihe Pädagogische Professionalisierung und Schule.

Artikelnummer: 978-3-643-12538-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

Unser Schulsystem, das weiß jeder, ist nicht perfekt.

Anstatt aber auf seine Veränderung zu warten, können wir es von innen reformieren.

Im vorliegenden Buch zeigen wir konkret auf, wie man auch im bestehenden Bildungssystem mit bewährten Grundelementen, wie z.B. der Ganztagsschule, der Jahrgangsmischung oder der Begabungsförderung, die Schule verändern kann, um sie für alle Kinder passender zu gestalten – und einen wichtigen Schritt zu einer demokratisch-inklusiven Schule zu machen.

Unsere Forderung ist damit viel konkreter: „Wir wissen, was zu tun ist, also lasst uns endlich damit anfangen!“

Der vorliegende Band zeigt in Anlehnung an unseren kürzlich erschienenes Werk zur Theorie einer demokratisch-inklusiven Schule konkrete Umsetzungsbeispiele und Praxisperspektiven auf