Beschreibung
Der Sammelband dokumentiert die Beiträge der “Tagung für
Inklusive Pädagogik” an der Kirchlichen Pädagogischen
Hochschule Wien/Krems am Campus Krems-Mitterau im Herbst
2015. Expertinnen und Experten aus Italien, Ungarn und
Österreich thematisieren in ihren Beiträgen die für
Pädagoginnen und Pädagogen differenzierten Aspekte “Vom
Kern der Sache” im Umgang mit Verbuntung als Chance
individualisierenden und differenzierenden Handelns.
Bernhard Schörkhuber, Professor für
Bildungswissenschaften, Theologie und Religionspädagogik an
der KPH Wien/Krems, Trainer für Pädagogische Schul- und
Systematische Unterrichtsentwicklung.
Martina Rabl, Legasthenie-Betreuerin, Lehrerin für Englisch,
Geschichte und Politische Bildung, Mitarbeiterin im Institut
für Fortbildung an der KPH Wien/Krems, Referentin in der
Lehrerfortbildung.
Heidemarie Svehla, Sonderpädagogin, Beratungslehrerin,
Trainerin in der Erwachsenenbildung zur Vermittlung von
Selbst- und Sozialkompetenz an Schulen, Institutsleiterin
für Fortbildung der KPH Wien/Krems.