Integration von hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Unterricht und Schulleben der Grundschule

ab 12,90 

Stephanie Busse

Unter besonderer Berücksichtigung der Theorie der multiplen Intelligenz

ISBN 978-3-8258-0190-8
Band-Nr. 1
Jahr 2007
Seiten 152
Bindung broschiert
Reihe Studien zur Hochbegabung

Artikelnummer: 978-3-8258-0190-8 Kategorien: , ,

Beschreibung

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Hochbegabtenförderung in der
Grundschule, da diese integrative Schulform hierzu unterrichtspraktische
Belege liefern kann. Es wird den Fragen nachgegangen, was Intelligenz
bedeutet und welche Theorien zu unterscheiden sind, wie ein allgemeiner
Grundbegriff von Intelligenz der Theorie der multiplen Intelligenzen von
Gardner gegenübersteht, welche integrativen Entwicklungs- und
Förderkonzepte für hochbegabte Schüler gegenwärtig bekannt sind und wie
der Ausbau der individuellen Lern- und Wissenskonstruktion in Grundschulen
verbessert werden kann.