Die Bedeutung des Promotoren-Modells für die Zusammenarbeit in interkulturellen Innovationsprojekten

ab 19,90 

Marc Shaffu

Eine Untersuchung am Beispiel deutscher Unternehmen mit Innovationsaktivitäten in Asien

ISBN 978-3-8258-0673-6
Band-Nr. 2
Jahr 2007
Seiten 208
Bindung broschiert
Reihe Innovationsmanagement und Entrepreneurship

Artikelnummer: 978-3-8258-0673-6 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Globalisierung der Unternehmensaktivitäten hat nunmehr die Abteilung
der Forschung und Entwicklung (F&E) erreicht. So investieren Konzerne aus
westlichen Industrieländern zunehmend in F&E-Einheiten außerhalb ihrer
Heimatregion und initiieren weltumspannende Innovationsprojekte. Damit
kulturelle Überschneidungssituationen nicht zu einer Innovationsbarriere
führen, wird es notwendig sein, die Organisation auf potentielle
Herausforderungen vorzubereiten.