Traditionelle nicht-metrische Conjointanalyse – ein Verfahrensvergleich

ab 19,90 

Stefanie Wulf

ISBN 978-3-8258-1150-1
Band-Nr. 15
Jahr 2008
Seiten 248
Bindung broschiert
Reihe Marketing und Handel

Artikelnummer: 978-3-8258-1150-1 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Methoden der Conjointanalyse gehören zu den wichtigsten quantitativen
Verfahren zur Analyse von Präferenzen. Basis der Methoden ist die
traditionelle Conjointanalyse, die Analysen mit einem relativ geringen
Aufwand ermöglicht. Neben der Darstellung eines umfangreichen,
praxisorientierten Leitfadens zur Durchführung praktischer
Conjointanalysen wird untersucht, unter welchen Voraussetzungen
traditionelle Conjointanalysen zuverlässige und vertrauenswürdige
Ergebnisse liefern. Dabei wird vor allem die Robustheit gegenüber
Annahmeverletzungen der Methoden analysiert.