Qualität und Bildung

ab 14,90 

Nadine Grochla

Eine Analyse des wissenschaftlichen Diskurses in der Frühpädagogik

ISBN 978-3-8258-1764-0
Band-Nr. 2
Jahr 2008
Seiten 184
Bindung broschiert
Reihe Vechtaer Beiträge zur Frühpädagogik

Artikelnummer: 978-3-8258-1764-0 Kategorien: , ,

Beschreibung

Was heißt Bildung in der frühen Kindheit?
Wie wird Qualität in Kindertagesstätten
“gemacht”? Im Zentrum dieses Buches
stehen die kontroversen Auffassungen von
zehn Wissenschaftlern, die sich im Bereich
der Frühpädagogik in den vergangenen
Jahren einen Namen gemacht haben. Deutlich
wird, dass der Diskurs keineswegs nur
sachorientiert geführt worden ist. Nadine
Grochla beleuchtet die Hintergründe eines
zentralen (sozial-)politischen Themenfeldes.


Nadine Grochla, Oldenburg,
Diplompädagogin,
Promotionsstipendiatin
der Hochschule Vechta,
tätig als Mentorin und
Lehrbeauftragte im Weiterbildungsstudiengang
“Bildungswissenschaften
der frühen Kindheit” der
Arbeitsstelle Qualität in
der Frühpädagogik an
der Hochschule Vechta.