Linguistische Markenführung

ab 49,90 

Inga Ellen Kastens

Die Sprache der Marken – Aufbau, Umsetzung und Wirkungspotenziale eines handlungsorientierten Markenführungsansatzes

ISBN 978-3-8258-1844-9
Band-Nr. 1
Jahr 2008
Seiten 560
Bindung broschiert
Reihe Kommunikationswissenschaft

Artikelnummer: 978-3-8258-1844-9 Kategorien: , ,

Beschreibung

Kaum ein Wirtschaftszweig kommt heute noch ohne starke Marken aus. Doch
die immer größer werdende Medienlandschaft erschwert es den Unternehmen,
die Deutungshoheit über ihre Marke zu behalten und klare Botschaften damit
zu verbinden. Der vorliegende Band zeigt auf Basis eines innovativen und
sprachzentrierten Analysekonzeptes auf, wie Marken
1. im Unternehmen sprachlich konzipiert und kommuniziert werden und
2. wie Marken in der Gesellschaft ihr volles kommunikatives
Wirkungspotenzial entwickeln.

Der Ansatz der linguistischen Markenführung überschreitet methodische
Grenzen und zeigt anschaulich auf, wie die (alltagssprachliche) Bedeutung
von Marken von den Unternehmen gezielt beeinflusst werden kann.