Going online = going public

ab 10,90 

Jens Christophers; Jürgen Nonhoff (Hrsg.)

Ein Leitfaden für das Internet als Medium der Geschäftspolitik

ISBN 978-3-8258-3545-6
Band-Nr. 1
Jahr 1997
Seiten 168
Bindung broschiert
Reihe Internet Economics / Internetökonomie

Artikelnummer: 978-3-8258-3545-6 Kategorien: ,

Beschreibung

Das Internet als größtes weltweites Computernetz erfährt z. Zt. in allen
Medien große Aufmerksamkeit. Das Buch dient als Leitfaden, um schnell
einen allgemeinen Überblick über die multimedialen Online-Möglichkeiten zu
erhalten, die das Internet bietet. Da vielen jungen Unternehmen, aber auch
interessierten Privatpersonen das Grundverständnis bzw. Grundlagenwissen
für den eigenen Einstieg in die multimediale Welt der Online-Kommunikation
fehlt, entstand die Idee, diesen Ratgeber zu realisieren.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Nonhoff und Herrn Dipl.
Betrw. Jens Christophers wurde der Leitfaden im Sommersemester 1997
erstellt.

Das globale Computernetz, das seit Beginn der 90er Jahre populär geworden
ist, zählt inzwischen über 45 Millionen Teilnehmer. Zudem wird geschätzt,
daß 1997 Waren im Wert von ca. 2,25 Milliarden DM über das Internet und
ca. 4,8 Milliarden DM über die Intranets umgesetzt werden. Das Internet
wird derzeit hauptsächlich als Medium genutzt, über das sich Informationen
aller Art abrufen und austauschen lassen. Es wird aber zusehends auch zu
einem Vertriebskanal.
Das Buch gibt eine Einführung in die Materie, indem die Internet-Dienste
einzeln vorgestellt werden. Zudem werden Perspektiven für das Marketing im
Internet entwickelt, rechtliche Aspekte einer Internet-Präsenz vorgestellt
sowie Anleitungen zur Datensicherheit gegeben.
Viele nützliche Tips, die den Einstieg in die Materie erleichtern, sind in
dem Buch integriert.
Das Inhaltsverzeichnis ist auch über die WWW-Seiten des Fachbereiches
Wirtschaft an der Fachhochschule abrufbar
http://www.fh-muenster.de/FB9/person/nof.