Greenpeace auf dem Wahrnehmungsmarkt

ab 15,90 

Christian Krüger, Matthias Müller-Hennig (Hrsg.)

Studien zur Kommunikationspolitik und Medienresonanz

ISBN 978-3-8258-4645-8
Band-Nr. 14
Jahr 2000
Seiten 256
Bindung broschiert
Reihe Medien & Politik

Artikelnummer: 978-3-8258-4645-8 Kategorien: ,

Beschreibung

„Greenpeace auf dem Wahrnehmungsmarkt“ vereinigt Beiträge zur
Kommunikationspolitk und Medienresonanz, die im Kontext einer jahrelangen
Beschäftigung mit dem Untersuchungsgegenstand entstanden sind. Das Buch
handelt von den Kommunikations- und Wahrnehmungsprozessen, die den
Aufstieg, das Ansehen und die gesellschaftliche Stellung von Greenpeace
bedingen und begleiten – von den Bildern, Images und Resonanzen, von ihrer
Fertigung und deren Produktionsbedingungen. Dabei langt das Interesse der
Herausgeber über das Thema „Greenpeace“ hinaus auf die zugrundeliegenden
allgemeinen Kommunikationsfragen. Deshalb sind die Beiträge des
vorliegenden Bandes auch auf zweierlei Weise zu lesen: als Analysen zum
Thema „Greenpeace in der Gesellschaft“ – und als Fallstudien unter dem
Titel „Kommunikationsprozesse am Beispiel Greenpeace“.