Mikropolitik im Rundfunk

ab 15,90 

Andrea Berger-Klein

Programm- und Strukturreformen bei NDR 90,3 (Hamburg-Welle)

ISBN 978-3-8258-5703-4
Band-Nr. 17
Jahr 2002
Seiten 184
Bindung broschiert
Reihe Medien & Politik

Artikelnummer: 978-3-8258-5703-4 Kategorien: ,

Beschreibung

Moderne Arbeits- und Organisationsgestaltung ist auch für den
öffentlich-rechtlichen Rundfunk kein Fremdwort mehr. Weil dabei der Mensch
als handelndes und sich Handlungsoptionen schaffendes Subjekt im
Mittelpunkt steht, wird es immer Interessengegensätze und Konflikte in
Unternehmen geben. Die Untersuchung zeigt, dass die Folgen der
persönlichen Interessen der einzelnen Beteiligten, die mikropolitischen
Handlungen, nicht als harmoniestörender Faktor verstanden werden müssen:
Management muss auf Mikropolilik gefasst sein und gestaltend mit ihr
umgehen können.