Clips

ab 9,90 

Felix Holtschoppen, Frank Linden, Friederike Sinning, Silke Vitt, Ulrike Bergermann (Hg.)

Eine Collage

ISBN 978-3-8258-7420-6
Band-Nr. 1
Jahr 2004
Seiten 224
Bindung broschiert
Reihe Film und Fernsehen

Artikelnummer: 978-3-8258-7420-6 Kategorien: ,

Beschreibung

CLIPS: Stars, Globalisierung, Design, Community? Marketingelement mit
Crossover-Effekten, Verkörperung postmoderner Theorien, intermediales
Narrativ, Gegenstand der Fernsehgeschichte? Jedenfalls: Das Genre, das
Verhältnisse von Ton und Bild neu gestaltet und ein Feld aus den streng
getrennten Geschäfts- und Genussbereichen öffnet.

Der Inhalt in Stichworten: Casting und Selbstironie? No Angels – Rammstein
und das Rhythmisieren der Masse – Digitale und natürliche Reproduktion –
Echte Oberflächen bei U2 – Shaggys panoptische Welt –
Animationstechniken – Goetz‘ Videographie – Kurzfilmkunst oder
Clipkommerz – Text im Clip –
Bollywood und die indischen Clips – Asiatische Clips: China und Südkorea –
Russische Clips und Stereotype – Starinszenierungen bei Armstrong und
Hardin – MTV-Geschichte – Per Knopfdruck: Protest