Musikalisches Lernen in der Montessori-Pädagogik

ab 15,90 

Hildegard Hosterbach

Musikdidaktische Überlegungen unter besonderer Berücksichtigung der musikpädagogischen Arbeit im deutschsprachigen Raum

ISBN 978-3-8258-8251-9
Band-Nr. 11
Jahr 2005
Seiten 424
Bindung broschiert
Reihe Impulse der Reformpädagogik

Artikelnummer: 978-3-8258-8251-9 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die musikalische Erziehung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der
Montessori-Pädagogik. Vor dem Hintergrund einer historischen
Bestandsaufnahme von den Anfängen bis zur Gegenwart wird das von Maria
Montessori und ihren ersten Mitarbeiterinnen entwickelte Konzept in die
pädagogische und in die musikdidaktische Gegenwartsdiskussion eingeordnet.
Die Einordnung der konkreten musikdidaktischen Arbeit unter den
Gesichtspunkten pädagogische, musikalische und musikpädagogische
Einsatzmöglichkeiten zielt auf die Weiterentwicklung des
musikpädagogischen Denkens in der Montessori-Pädagogik.