(Hoch-)Begabung – (k-)eine Chance?

ab 7,90 

Monika Konrad

Underachiever finden, fordern und fördern. Ein Beitrag aus dem Deutschunterricht

ISBN 978-3-8258-8493-7
Band-Nr. 1
Jahr 2005
Seiten 104
Bindung broschiert
Reihe Begabtenförderung – Praxisberichte des ICBF Münster/Nijmegen

Beschreibung

Diese Arbeit
– beschreibt Probleme von Jungen und Mädchen, die trotz
besonderer Begabungen in der Schule keine entsprechenden
Leistungen erbringen
– bietet Hilfen zur Identifikation und zum Verständnis solcher
Kinder
– nützt der Förderung aller Kinder
– beschreibt und erklärt didaktische Ansätze zur Förderung im
Deutschunterricht
– bietet Anregungen auch für andere Fächer
– berücksichtigt unterschiedliche Lehr- und Lernstile
und Möglichkeiten der Informationsverarbeitung
– zeigt praktische Wege zur Förderung von Selbständigkeit und
Eigenverantwortung
Theorie und praktische Überlegungen sind gestützt durch aktuelle
psychologische und pädagogische Forschungsergebnisse.