Kreative Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft

ab 24,90 

Petra Lütke

Content-Produktion in Köln

ISBN 978-3-8258-8815-0
Band-Nr. 6
Jahr 2006
Seiten 256
Bindung broschiert
Reihe Geographie der Kommunikation

Artikelnummer: 978-3-8258-8815-0 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das Kommunikationsmedium Fernsehen ist Teil der modernen Lebenswelt, die
von dem Medium mal mehr, mal weniger authentisch widerge- spiegelt wird.
Mit der Einführung des Privatfernsehens in den 1980er – Jahren sowie der
mittlerweile flächendeckenden Verbreitung von Fernsehern sind das Angebot
und die Nachfrage nach Programminhalten, den so genannten Contents,
kontinuierlich gestiegen. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit
der unternehmerischen Content-Produktion in ihren gegenwärtigen Formen.
Der Fokus liegt dabei auf Determinanten, Formen und Charakteristika der
Kreativen Produktionsmilieus in der Film- und Fernsehwirtschaft, ihren
konstitutiven Produkten und Akteuren sowie auf deren Handlungslogiken und
Regeln des Zusammenwirkens.