Absatzmittlergerichtetes Markenmanagement

ab 9,90 

Christoph Burmann, Philip Maloney (Hg.)

ISBN 978-3-8258-9801-6
Band-Nr. 3
Jahr 2006
Seiten 144
Bindung broschiert
Reihe Markenmanagement

Artikelnummer: 978-3-8258-9801-6 Kategorien: ,

Beschreibung

Vielen Herstellermarken gelingt es heute nicht, eine starke und
vertrauensvolle Beziehung zu ihren Endkunden aufzubauen. Eine wichtige
Ursache hierfür ist die mangelhafte Umsetzung der Markenidentität am Point
of Sale. Dort agieren häufig Absatzmittler, die keinerlei Bindung zu den
Herstellermarken aufweisen und diese durch ihr Verhalten mehr oder weniger
bewusst schädigen. Bei hochwertig positionierten Herstellermarken,
insbesondere im Gebrauchsgütersektor, ist dieser akute Missstand in der
absatzmittlergerichteten Markenführung der Hersteller besonders kritisch
zu bewerten.

Vor diesem Hintergrund überrascht es sehr, dass sich die Wissenschaft und
die einschlägige Literatur zum Markenmanagement mit dem
absatzmittlergerichteten Markenmanagement am Point of Sale bislang kaum
beschäftigt haben. Das vorliegende Buch versucht, einen ersten wichtigen
Beitrag zur Schließung dieser Lücke zu leisten.