Hagener Studien zum Kulturmanagement
Die finanziellen Engpässe der öffentlichen Hand zwingen die
kulturellen Akteure und Organisatoren zur Auseinandersetzung
mit managerialen Modellen privatwirtschaftlicher
Unternehmen. Kulturmanagement orientiert sich – analog zum
Wirtschaftsmanagement – an Paradigmen ganzheitlichen,
vernetzten Denkens und Handelns. Nach diesem Verständnis
haben Kulturmanager sowohl Prozesse beherrschbar zu machen
und sie zielorientiert zu formen als auch innovativ zu
handeln.
In den "Hagener Studien zum Kulturmanagement" werden
Grundlagen und Trends aus den verschiedenen Feldern des
Kulturmanagement wie kommunale Kulturarbeit, Kultur- und
Wirtschaftspolitik, Kultur- und Medienwirtschaft einer
systematischen Analyse unterzogen. Zur problembezogenen
Implementierung und Anwendung moderner, der
Betriebswirtschaft entlehnter Konzepte sind Studien zu allen
Sparten des Kulturbereichs wie der Bildenden Kunst, der
Darstellenden Kunst, der Musik und der Alltagskultur
vorgesehen, in denen Konzepte und Instrumente des
Controlling,
Marketing, der Kulturförderung und Kulturfinanzierung sowie
der Unternehmensführung vorgestellt werden.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Thomas Heinze
Zeigt alle 5 Ergebnisse
-
ab 7,90 €
Günther Görtz
Planung, Durchführung und Auswertung eines Konzertfestivals
ISBN 978-3-8258-6080-9 Band-Nr. 8 Jahr 2002 Seiten 72 Bindung broschiert Reihe Hagener Studien zum Kulturmanagement “STRING TIME” – Begegnungen mit Saitenmusik
ISBN: 978-3-8258-6080-9 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 7,90 €
Gudrun Bucher
Stellung des Völkerkundemuseums im Kulturbetrieb einer Großstadt am Beispiel Frankfurt/M.
ISBN 978-3-8258-5894-4 Band-Nr. 7 Jahr 2002 Seiten 112 Bindung broschiert Reihe Hagener Studien zum Kulturmanagement Bleibt Aschenputtel in Frankfurt grau?
ISBN: 978-3-8258-5894-4 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 7,90 €
Erwin Hoffmann
Chancen und Probleme am Beispiel der Volkshochschule von Köln
ISBN 978-3-8258-5157-5 Band-Nr. 2 Jahr 2001 Seiten 72 Bindung broschiert Reihe Hagener Studien zum Kulturmanagement Marketing in Kulturbetrieben
ISBN: 978-3-8258-5157-5 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 7,90 €
Ruth Emundts
“Das Volkswagen-Kultur-Engagement” – Eine Fallstudie
ISBN 978-3-8258-5159-1 Band-Nr. 3 Jahr 2001 Seiten 72 Bindung broschiert Reihe Hagener Studien zum Kulturmanagement Kunstsponsoring
ISBN: 978-3-8258-5159-1 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Thomas Heinze (Hrsg.)
Sponsoring – Fundraising – Public-Private-Partnership
ISBN 978-3-8258-4344-0 Band-Nr. 1 Jahr 1999 Seiten 344 Bindung broschiert Reihe Hagener Studien zum Kulturmanagement Kulturfinanzierung
ISBN: 978-3-8258-4344-0 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View