Integrative Förderung in Forschung und Praxis
Gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben für Kinder,
Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen (special needs)
zählen zu den zentralen Zukunftsaufgaben der Bildungs- und Sozialpolitik.
Die internationale Zielperspektive der Integrationsentwicklung wird
zunehmend im Konzept der "Inklusion (inclusion)" zusammengefasst. Alle
sollen von Anfang an gemeinsam spielen, lernen und leben, damit
Aussonderung von vorneherein verhindert wird. Auch für die
Erziehungswissenschaft ergeben sich daraus begleitend zum Lebenslauf
vielfältige Aufgaben in der integrativen Förderung. Sowohl
Kindertageseinrichtungen und Schulen als auch die Jugendarbeit sowie die
berufliche Integration und das Zusammenleben in der Nachbarschaft
erfordern die pädagogische Unterstützung. Die Reihe "Integrative
Förderung in Forschung und Praxis" soll um diese Aufgabenstellung herum
Beiträge aus der integrativen Förderpraxis und der Integrationsforschung
versammeln.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Ulrich Heimlich
Alle 4 Ergebnisse werden angezeigtNach neuesten sortiert
-
ab 24,90 €
Ulrich Heimlich, Isabel Behr (Hg.)
Internationale Perspektiven
ISBN 978-3-643-10102-0 Band-Nr. 4 Jahr 2009 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Integrative Förderung in Forschung und Praxis Inklusion in der frühen Kindheit
ISBN: 978-3-643-10102-0 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Ulrich Heimlich, Tatjana Eckerlein, Andrea C. Schmid (Hg.)
ISBN 978-3-8258-1303-1 Band-Nr. 3 Jahr 2008 Seiten 256 Bindung broschiert Reihe Integrative Förderung in Forschung und Praxis Mobile sonderpädagogische Förderung – das Beispiel Bayern
ISBN: 978-3-8258-1303-1 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Gabriele Einsiedler
ISBN 978-3-8258-9051-1 Band-Nr. 2 Jahr 2006 Seiten 296 Bindung broschiert Reihe Integrative Förderung in Forschung und Praxis Emotionale Kompetenz in kooperativen Lernsituationen
ISBN: 978-3-8258-9051-1 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Ulrich Heimlich, Isabel Behr
Auf dem Weg zu inklusiven Kindertageseinrichtungen
ISBN 978-3-8258-8829-0 Band-Nr. 1 Jahr 2005 Seiten 280 Bindung broschiert Reihe Integrative Förderung in Forschung und Praxis Integrative Qualität im Dialog entwickeln
ISBN: 978-3-8258-8829-0 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View