Kommunikation.Zeit.Raum
Die Reihe präsentiert Ergebnisse kommunikationshistorischer
Forschung. Den Raum definiert sie
kulturell-geographisch primär mit Europa, wobei es um
Kommunikation in öffentlichen wie nichtöffentlichen Räumen
geht, beruflich, geheim oder privat. Ihr
Zeit-Rahmen ist nicht die "Gutenberg-Galaxis".
Untersuchungsobjekt ist nichtmedial wie medial hergestellte
Kommunikation. Ziel ist eine Erweiterung von
traditionellen Parametern der Kommunikationsgeschichte, hin
zu einer möglichst viel dimensionierten Matrix. Sie wird dem
Untersuchungsgegenstand adäquat aus folgenden Dimensionen
gebildet: Politik, Wirtschaft, Arbeit, Geld, Recht, Kultur,
Utopie, Philosophie, Ideologie, Ethik, Religion, Ästhetik,
Technik, Produktionsmittel, Bildung,
Kommunikationskompetenz, Geschlecht, Ethnie, Sprache,
Gesellschaftsform, Familienform, Subjektbeziehung,
Beziehungskapital, Mentalität, Alter, Erotik, Militär,
Partei, Verband, Organisation, Bewusstsein, Raumwahrnehmung,
Zeitempfinden u. a.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Wolfgang Duchkowitsch, Prof. Dr. Fritz Hausjell
Alle 6 Ergebnisse werden angezeigtNach neuesten sortiert
-
ab 24,90 €
Bettina Biron, Wolfgang Duchkowitsch, Wolfgang Lamprecht (Hg.)
ISBN 978-3-643-50731-0 Band-Nr. 6 Jahr 2020 Seiten 400 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Frauen.Medien.Krieg.
ISBN: 978-3-643-50731-0 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Thomas Hofer
Die Praxis amerikanischer Wahlkampfberater. Was sie können, wen sie beraten, wie sie arbeiten
ISBN 978-3-8258-8645-X Band-Nr. 5 Jahr 2005 Seiten 264 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Spin Doktoren in Österreich
ISBN: 978-3-8258-8645-X ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Fritz Hausjell
Der “Reichsverband der deutschen Presse” in Österreich 1938-45
ISBN 978-3-8258-7753-8 Band-Nr. 4 Jahr 2010 Seiten 304 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Journalisten für das Reich
ISBN: 978-3-8258-7753-8 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Thomas Cudlik
Der Literarjournalist Tom Wolfe und seine fiktionalisierte Reportage. Eine Morphologie
ISBN 978-3-8258-7474-5 Band-Nr. 2 Jahr 2005 Seiten 328 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Mise en Scène der Wirklichkeit
ISBN: 978-3-8258-7474-5 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,00 €
Wolfgang Duchkowitsch
Vom 17. Jahrhundert bis zu Fernsehen und Video
ISBN 978-3-8258-7475-9 Band-Nr. 3 Jahr 2014 Seiten 360 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Medien: Aufklärung – Orientierung – Missbrauch
ISBN: 978-3-8258-7475-9 ab 10,00 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Wolfgang Duchkowitsch, Fritz Hausjell, Bernd Semrad (Hg.)
Zum Umgang mit der nationalsozialistischen Zeitungswissenschaft
ISBN 978-3-8258-7278-5 Band-Nr. 1 Jahr 2004 Seiten 280 Bindung broschiert Reihe Kommunikation.Zeit.Raum Die Spirale des Schweigens
ISBN: 978-3-8258-7278-5 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View