Medien & Kommunikation
"Medien & Kommunikation" umschreibt das
Spannungsfeld, das sich in einer sich gründlich wandelnden
und zur "Informations- und Mediengesellschaft"
entwickelnden Wirklichkeit ständig erweitert,
ausdifferenziert und daher für die wissenschaftliche Analyse
und Rekonstruktion immer bedeutsamer wird. Sowohl als
historische Rückblicke wie auch als aktuelle, thematisch
vielseitige Diagnosen werden in dieser Reihe Arbeiten
publiziert, die für diverse Kommunikationsformen und Medien
außergewöhnliche und anschauliche Beiträge liefern. Außer
den speziellen Monographien sind auch Übersichtsbände
geplant, die Forschungsthemen und -befunde bündeln und
jeweils aktuelle Überblicke wie Handreichungen bieten.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Hans-Dieter Kübler
Zeigt alle 12 Ergebnisse
-
ab 14,90 €
Daniel Roth
Die Berichterstattung über School Shootings in deutschen Print- und Online-Medien
ISBN 978-3-643-11394-8 Band-Nr. 30 Jahr 2012 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Zündstoff für den “Columbine-Effekt”?
ISBN: 978-3-643-11394-8 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Julia Schramm
Mit einem Vorwort von Ulrich Saxer
ISBN 978-3-8258-4678-4 Band-Nr. 29 Jahr 2000 Seiten 408 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Die deutsche Einigung 1989-1990 aus der Sicht ausgewählter Schweizer Tageszeitungen
ISBN: 978-3-8258-4678-4 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Christoph Peters
Die Berichterstattung der überregionalen Presse Großbritanniens 1989-1994
ISBN 978-3-8258-4430-7 Band-Nr. 28 Jahr 2000 Seiten 376 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Deutschland und die Deutschen im Spiegel britischer Tageszeitungen
ISBN: 978-3-8258-4430-7 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 7,90 €
Ingrid Paus-Haase (Hrsg.)
Das (un)heimliche Kinderprogramm des Fernsehens
ISBN 978-3-88660-322-5 Band-Nr. 16 Jahr 1997 Seiten 210 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Neue Helden für die Kleinen
ISBN: 978-3-88660-322-5 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Martina Götz
ISBN 978-3-8258-3334-8 Band-Nr. 25 Jahr 1998 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation “Im Osten was Neues”: Die Entwicklung der Werbewirtschaft in den neuen Bundesländern unter vorrangiger Berücksichtigung der ostdeutschen Agenturszene
ISBN: 978-3-8258-3334-8 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Roland Reck
Rolle und Selbstverständnis von DDR-Journalisten vor und nach der Wende 1989/90
ISBN 978-3-8258-2761-5 Band-Nr. 24 Jahr 1996 Seiten 424 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Wasserträger des Regimes
ISBN: 978-3-8258-2761-5 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Peter A. Bruck, Günther Stocker
Zur Rezeption von Boulevardzeitungen
ISBN 978-3-8258-2535-3 Band-Nr. 23 Jahr 2002 Seiten 304 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Die ganz normale Vielfältigkeit des Lesens
ISBN: 978-3-8258-2535-3 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Magdi Keshk
Eine vergleichende Analyse anhand der drei wichtigsten Zeitungen “Al Achbar”, “Al Ahram”, “Al Gomhorreya”
ISBN 978-3-8258-2387-3 Band-Nr. 22 Jahr 1995 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Die BR Deutschland-Berichterstattung in der ägyptischen Presse
ISBN: 978-3-8258-2387-3 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Hans-Dieter Kübler
Eine Einführung
ISBN 978-3-8258-2056-4 Band-Nr. 21 Jahr 2003 Seiten 352 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Kommunikation und Medien
ISBN: 978-3-8258-2056-4 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 35,90 €
Mechthild Winkelmann
Untersuchung zu den Entstehungsbedingungen eines Themas politischer Kommunikation
ISBN 978-3-89473-124-9 Band-Nr. 18 Jahr 1993 Seiten 400 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Berichterstattung aus dem Dunkel der Geheimdienste – Journalisten auf verlorenem Posten?
ISBN: 978-3-89473-124-9 ab 35,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Claudia Nothelle
Zum Weltbild der Jugendzeitschriften “Bravo”, ” ‘ran” und “Junge Zeit”
ISBN 978-3-89473-812-X Band-Nr. 19 Jahr 1994 Seiten 384 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Zwischen Pop und Politik
ISBN: 978-3-89473-812-X ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 7,90 €
Arno Bernhard Cesare Marti
ISBN 978-3-89473-815-4 Band-Nr. 20 Jahr 1994 Seiten 120 Bindung broschiert Reihe Medien & Kommunikation Entwicklung und Probleme audiovisueller Medien in der EG
ISBN: 978-3-89473-815-4 ab 7,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View