Münchner Studien zur Erwachsenenbildung

Die Münchner Studien zur Erwachsenenbildung widmen
sich der vielfältigen Dynamik der Erwachsenen- und
Weiterbildung unter einer wissenschaftlichen Perspektive.
Sie bieten auch Doktoranden und Habilitanden ein Forum, um
aktuelle Forschungsarbeiten und Forschungsprojekte zu
präsentieren. Die Frage nach Formen professionellen Handelns
steht hierbei ebenso im Blickpunkt des Forschungsinteresses
wie die Thematik, was, unter welchen Umständen und auf
welche Weise Erwachsene lernen. Weitere Schwerpunkte stellen
gesellschaftliche, (bildungs-)politische, institutionelle,
ökonomische und konzeptionelle Bedingungen der Erwachsenen-
bzw. Weiterbildung dar. Da die Münchner Studien zur
Erwachsenenbildung sowohl wissenschaftlich fundiert als
auch praktisch akzentuiert sind, ist ihre Lektüre sowohl für
Wissenschaftler als auch für wissenschaftlich interessierte
Praktiker geeignet.


herausgegeben von Prof. Dr. Rüdiger Funiok S.J., Prof. Dr. Christiane Hof, Prof. Dr. Rudolf Tippelt

Schriftleitung: Dr. Gudrun Hackenberg-Treutlein

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