Medien- und Geschlechterforschung
Die seit 1994 bestehende Reihe Medien- und
Geschlechterforschung versammelt Publikationen zu aktuellen
Entwicklungen innerhalb der Gender und Queer Studies aus
kommunikations- und medienwissenschaftlicher Perspektive.
Diese Entwicklungen betreffen die an der Herstellung von
Öffentlichkeiten beteiligten Akteur ebenso wie
Medientechnologien, -inhalte, -aneignungsweisen und
-wirkungen. Sie betreffen gleichermaßen Methoden und
theoretische Zugänge wie Gleichheits- und Differenzansatz
oder sozialer Konstruktivismus und Dekonstruktivismus.
Geschlecht wird dabei nicht isoliert, sondern als mit
anderen Kategorien sozialer Ungleichheit wie etwa Klasse,
Körper, Alter, Ethnie verbunden betrachtet. Aktuelle
Analysen, neue Sichtweisen und innovative Ansätze kommen
häufig von jüngeren Wissenschaftler. Vor allem auch
ihnen will die Reihe die Publikation ihrer
Forschungsergebnisse ermöglichen.
Zeigt alle 8 Ergebnisse
-
ab 24,90 €
Julia Elena Goldmann
Die Inszenierung von Klasse, Körper und Geschlecht bei Darren Aronofsky
ISBN 978-3-643-50719-8 Band-Nr. 14 Jahr 2016 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Film und die feinen Unterschiede
ISBN: 978-3-643-50719-8 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Liesa Herbst
Die Biologisierung der Geschlechterdifferenz und ihre Renaissance in populären Sachbüchern
ISBN 978-3-643-50631-3 Band-Nr. 13 Jahr 2015 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Von Natur aus anders
ISBN: 978-3-643-50631-3 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Maria Sulimma
Geschlecht in der printmedialen Berichterstattung über Berufspolitik
ISBN 978-3-643-11967-4 Band-Nr. 12 Jahr 2014 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Die anderen Ministerpräsidenten
ISBN: 978-3-643-11967-4 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Wiebke Schoon
Ein Überblick über Empirie und Theorie sowie die Integration der Sozialtheorie Pierre Bourdieus
ISBN 978-3-8258-1968-2 Band-Nr. 11 Jahr 2009 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Gendering im Berufsfeld Journalismus
ISBN: 978-3-8258-1968-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 12,90 €
Uta Scheer
Eine Analyse der Star-Trek-Serien “Deep Space Nine” und “Voyager”
ISBN 978-3-8258-5581-3 Band-Nr. 9 Jahr 2002 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Neue Geschlechterwelten?
ISBN: 978-3-8258-5581-3 ab 12,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Elisabeth Klaus
Zur Bedeutung der Frauen in den Massenmedien und im Journalismus
ISBN 978-3-8258-5513-9 Band-Nr. 7 Jahr 2005 Seiten 464 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Kommunikationswissenschaftliche Geschlechterforschung
ISBN: 978-3-8258-5513-9 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Susanne Keil
Frauen in Führungspositionen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
ISBN 978-3-8258-4511-7 Band-Nr. 6 Jahr 2000 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Einsame Spitze?
ISBN: 978-3-8258-4511-7 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Anne Sattler
Private und öffentliche Kommunikation im Kriegsalltag
ISBN 978-3-8258-2030-0 Band-Nr. 4 Jahr 1994 Seiten 140 Bindung broschiert Reihe Medien- und Geschlechterforschung Und was erfuhr des Soldaten Weib?
ISBN: 978-3-8258-2030-0 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View