Populäre Kultur und Medien
Popular Culture and Media – this series is dedicated to the
academic analysis and criticism of these closely related phenomena,
that are central to contemporary culture. It presents research on aspects of popular culture and media from theoretical and empirical
as well as systematic and historical perspectives. The series covers a wide spectrum of research objects, theoretical and methodological
approaches, and disciplinary backgrounds so as to represent the variety, openness, and changeability of this important cultural field.
Populäre Kultur und Medien – kaum etwas prägt die
Gegenwartskultur mehr als diese beiden aufs Engste miteinander verbundenen Phänomene,
deren wissenschaftlicher Analyse und Kritik diese Reihe gewidmet ist. Sie versammelt kultur- und sozialwissenschaftliche Forschungsbeiträge,
die sich aus theoretischer und empirischer, systematischer und historischer Perspektive mit popkulturell-medialen Themen befassen. Dabei ist
ein Pluralismus der Forschungsgegenstände, Theorien, Methoden und disziplinären Hintergründe für diese Reihe programmatisch, um so die Vielfalt,
Offenheit und Veränderlichkeit dieses bedeutsamen kulturellen Bereichs adäquat zu repräsentieren.
Die Reihe wurde bis Band 13 herausgegeben von:
Dr. Beate Flath, Juniorprofessorin für Eventmanagement mit den Schwerpunkten Populäre Musik, Medien und Sport, Universität Paderborn/Deutschland.
Dr. phil. Beate Flath, Juniorprofessor of Eventmanagement with a focus on Popular Music, Media and Sports, University of Paderborn/Germany.
Dr. Charis Goer, Assistant Professor für deutsche Literatur und Kultur, Universität Utrecht/Niederlande, und Sprecherin der AG Populärkultur und Medien
in der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM).
Dr. Charis Goer, Assistant Professor of German Literature and Culture, Utrecht University/The Netherlands, and Chair of the Popular Culture and Media
network in the German Society for Media Studies (GfM).
Dr. Christoph Jacke, Professor für Theorie, Ästhetik und Geschichte der Populäre Musik, Universität Paderborn/Deutschland und Erster Vorsitzender
des Branchs Deutschland/Österreich/Schweiz (D-A-CH) „International Association for the Study of Popular Music“ (IASPM).
Dr. Christoph Jacke, Professor of Theory, Aesthetics and History of Popular Music, University of Paderborn/Germany; Chair of the German-speaking
branch (D-A-CH) of the „International Association for the Study of Popular Music“ (IASPM).
Dr. Martin Zierold, Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft, Karlshochschule International University sowie Adjunct Professor
für Organisationstheorie der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg.
Dr. Martin Zierold, Professor of Arts Management and Cultural Studies, Karlshochschule International University and Adjunct Professor
for Organisational Theory at the University of Music and Theatre, Hamburg.
Zeigt alle 13 Ergebnisse
-
ab 24,90 €
Thomas Düllo, Holger Schulze, Florian Hadler (Hg.)
ISBN 978-3-643-13804-0 Band-Nr. 13 Jahr 2018 Seiten 288 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Was erzählt Pop?
ISBN: 978-3-643-13804-0 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 39,90 €
Jan-Peter Herbst
Studien zu Spielweise und Ästhetik
ISBN 978-3-643-13553-7 Band-Nr. 12 Jahr 2016 Seiten 424 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik
ISBN: 978-3-643-13553-7 ab 39,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 49,90 €
Matthias Surall
Spannende Theologie im Werk von Nick Cave
ISBN 978-3-643-13363-2 Band-Nr. 11 Jahr 2016 Seiten 520 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien „And God is never far away“
ISBN: 978-3-643-13363-2 ab 49,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 34,90 €
Alex Demeulenaere, Florian Henke, Christoph Vatter (Hg.)
Dispositifs de médiation interculturels et formes de perception de l’Autre. Interkulturelle Vermittlungsprozesse und Fremdwahrnehmung
ISBN 978-3-643-12959-8 Band-Nr. 10 Jahr 2017 Seiten 326 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Interfaces franco-allemandes dans la culture populaire et les médias. Deutsch-französische Schnittstellen in Populärkultur und Medien
ISBN: 978-3-643-12959-8 ab 34,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Maximilian Zindel
Über den Einsatz und die Rezeption von Musik in digitalen Spielen am Beispiel von Final Fantasy
ISBN 978-3-643-12800-3 Band-Nr. 9 Jahr 2015 Seiten 112 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Let the music play
ISBN: 978-3-643-12800-3 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 29,90 €
Thomas Krämer
ISBN 978-3-643-12763-1 Band-Nr. 8 Jahr 2014 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Androgynie, Alterität und Alienität im britischen Glam 1970-74
ISBN: 978-3-643-12763-1 ab 29,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Merle-Marie Kruse
Affirmationen und Irritationen nationaler Identität in Texten deutschsprachiger Popmusik
ISBN 978-3-643-12216-2 Band-Nr. 7 Jahr 2013 Seiten 216 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Pop Macht Nation
ISBN: 978-3-643-12216-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Nicolas Ruth
Eine Diskurs- und Medienanalyse zum Ursprung des Urheberrechtsstreits
ISBN 978-3-643-12119-6 Band-Nr. 6 Jahr 2013 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Was ist ACTA?
ISBN: 978-3-643-12119-6 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Susanne Binas-Preisendörfer, Jochen Bonz, Martin Butler (Hg.)
Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens
ISBN 978-3-643-11770-0 Band-Nr. 5 Jahr 2014 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien POP / WISSEN / TRANSFERS
ISBN: 978-3-643-11770-0 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Florian Evers
Ein Versuch zum historischen Trauma in der Populärkultur
ISBN 978-3-643-11190-6 Band-Nr. 4 Jahr 2011 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Vexierbilder des Holocaust
ISBN: 978-3-643-11190-6 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 34,90 €
Marcus S. Kleiner, Michael Rappe (Hg.)
Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele
ISBN 978-3-643-11159-3 Band-Nr. 3 Jahr 2012 Seiten 464 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Methoden der Populärkulturforschung
ISBN: 978-3-643-11159-3 ab 34,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Christoph Jacke, Jens Ruchatz, Martin Zierold (Hg.)
Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft
ISBN 978-3-643-10971-2 Band-Nr. 2 Jahr 2011 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Pop, Populäres und Theorien
ISBN: 978-3-643-10971-2 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Christoph Jacke
ISBN 978-3-643-10141-9 Band-Nr. 1 Jahr 2013 Seiten 328 Bindung broschiert Reihe Populäre Kultur und Medien Einführung in Populäre Musik und Medien
ISBN: 978-3-643-10141-9 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View