lebens.werte.schule

ab 24,90 

Martin Jäggle, Thomas Krobath, Robert Schelander (Hg.) unter Mitwirkung von Edda Strutzenberger und Heribert Bastel

Religiöse Dimensionen in Schulkultur und Schulentwicklung

ISBN 978-3-8258-1392-5
Band-Nr. 5
Jahr 2009
Seiten 512
Bindung broschiert
Reihe Austria: Forschung und Wissenschaft – Erziehungswissenschaft

Artikelnummer: 978-3-8258-1392-5 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die 33 Beiträge setzen sich differenziert mit Schulkultur und
Schulentwicklung auseinander – unter besonderer Berücksichtigung der
religiösen Dimensionen im Schulleben. Konkrete Beispiele und Modelle von
Schulentwicklung werden vorgestellt und reflektiert, Zugänge zur
Wahrnehmung kultureller Unterschiede und religiöser Dimensionen in Schulen
und in Schulentwicklung werden aufgezeigt. Das Buch versammelt die
Beiträge zu einem internationalen Symposium im Mai 2008 in Wien. Es
eröffnet pädagogische, religionspädagogische und organisationsethische
Zugänge und richtet sich an WissenschaftlerInnen, LehrerInnen sowie alle
Verantwortlichen für Schulentwicklung.