Binnendifferenzierter Unterricht und Bildungsstandards – (k)ein Widerspruch?

ab 14,90 

Franz Hofmann, Daniela Martinek, Ursula Schwantner (Hg.)

ISBN 978-3-643-50346-6
Band-Nr. 7
Jahr 2011
Seiten 128
Bindung broschiert
Reihe Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung

Artikelnummer: 978-3-643-50346-6 Kategorien: , ,

Beschreibung

Die Einführung von Bildungsstandards und die Umsetzung qualitätsvoller
Binnendifferenzierung werden von Lehrerinnen und Lehrern mitunter
kontrovers diskutiert. Leser/innen finden unterschiedliche Beiträge, die
das Spannungsfeld zwischen der Implementierung der Bildungsstandards und
den Ansprüchen individualisierten und differenzierten Unterrichts aus
unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Es werden Aspekte aus Sicht der
Reformpolitik und der Schulentwicklung diskutiert, mögliche Reaktionen von
Lehrpersonen erläutert und unterstützende Maßnahmen präsentiert.