Mentoring im Berufseinstieg – eine mehrperspektivische Betrachtung

ab 29,90 

Gabriele Beer, Isabella Benischek, Oskar Dangl, Christine Plaimauer (Hg.)

Erkenntnisse eines Entwicklungsprojekts

ISBN 978-3-643-50566-8
Band-Nr. 20
Jahr 2014
Seiten 304
Bindung broschiert
Reihe Austria: Forschung und Wissenschaft – Erziehungswissenschaft

Artikelnummer: 978-3-643-50566-8 Kategorien: , ,

Beschreibung

Das vorliegende Buch beinhaltet aktuelle
Forschungsergebnisse aus einem Projekt zum Berufseinstieg
von Lehrerinnen und Lehrern, das von der Kirchlichen
Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in Kooperation mit der
Pädagogischen Hochschule Oberösterreich durchgeführt wurde.
Der von Mentorinnen und Mentoren im Schuljahr 2011/12
begleitete Berufseinstieg von Lehrerinnen und Lehrern wird
aus verschiedenen Perspektiven qualitativ und quantitativ
beleuchtet. Im Rahmen dieser Interventionsstudie wurde auch
das Qualifizierungsprogramm für Mentorinnen und Mentoren
evaluiert.