Selbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten

ab 14,90 

Franz Riffert, Andreas Paschon

Der Modulansatz MSS. Ein Praxisbuch für Schulpartner

ISBN 978-3-8258-8975-0
Band-Nr. 2
Jahr 2005
Seiten 256
Bindung broschiert
Reihe Österreichische Beiträge zur Bildungsforschung

Artikelnummer: 978-3-8258-8975-0 Kategorien: , ,

Beschreibung

Durch die Möglichkeit autonomer Schulentwicklung wird Selbstevaluation zunehmend wichtig. Unterstützung
bietet der in der Praxis bewährte “Modulansatz zur Selbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten” (MSS),
welcher schulisch relevante Themenbereiche (z.B. Bildungsziele, Schul- und Klassenklima, Aggressionen,
Soziale Kompetenz) abdeckt. Die Schulpartner (Lehrer, Schüler, Eltern) können damit spezifische
Selbstevaluationsinstrumente für Schulentwicklungsprojekte erstellen. Die Kooperation mit dem MSS-Team
(Universität Salzburg) gewährleistet die Einhaltung wissenschaftlicher Gütekriterien.


Mag. Dr. Andreas Paschon ist Univ-Ass. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Kultursoziologie der Universität
Salzburg.
MMag. Dr. Franz Riffert ist Univ-Ass. im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Kultursoziologie der Universität
Salzburg.