Bildung und Technik
In der Reihe Bildung und Technik erscheinen
Vorlesungsskripte und wissenschaftliche Abhandlungen aus dem
Arbeitsbereich "Allgemeine Pädagogik – Bildung und
Technik" der Technischen Universität Darmstadt.
Technik ist heute ein allgemeinpädagogisch und
bildungstheoretisch höchst relevantes Thema. Insbesondere
die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien
verändern Inhalte und Formen der Bildung nachhaltig. Diesen
Prozeß gilt es kritisch zu reflektieren, aber auch
konstruktiv mitzugestalten.
Innerhalb der Reihe sollen die Darmstädter Vorlesungen auf
anspruchsvolle, dennoch gut verständliche Weise in breitere
Themenfelder und Grundfragen der Pädagogik einführen. Die
Texte wurden bewußt in der Fassung für den mündlichen
Vortrag belassen, in der Hoffnung, daß sich etwas von der
Atmosphäre, die in einer Vorlesung durch persönliche
Ansprache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstehen kann,
auf die Leserinnen und Leser überträgt.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Werner Sesink
Zeigt alle 7 Ergebnisse
-
ab 14,90 €
Thomas Trebing
Evaluation von Schulentwicklung im Widerspruch der Bildung
ISBN 978-3-643-11760-1 Band-Nr. 8 Jahr 2014 Seiten 248 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Schule interaktiv
ISBN: 978-3-643-11760-1 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Alexander Unger
Virtuelle Lernumgebungen und die neue Kultur des Lernens
ISBN 978-3-8258-1555-4 Band-Nr. 7 Jahr 2009 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft
ISBN: 978-3-8258-1555-4 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Gila Friedrich
Pädagogische Überlegungen zum Identitätsbegriff einer technisierten und zunehmend digitalisierten Kultur
ISBN 978-3-8258-1464-9 Band-Nr. 6 Jahr 2008 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Identität – ein geschichtsloses Konstrukt?
ISBN: 978-3-8258-1464-9 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 13,90 €
Werner Sesink (Hg.)
Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung
ISBN 978-3-8258-9177-1 Band-Nr. 5 Jahr 2006 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Subjekt – Raum – Technik
ISBN: 978-3-8258-9177-1 ab 13,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 13,90 €
Werner Sesink, Karsten Wendland (Hg.)
Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum
ISBN 978-3-8258-8420-1 Band-Nr. 4 Jahr 2005 Seiten 192 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Studieren im Cyberspace?
ISBN: 978-3-8258-8420-1 ab 13,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Werner Sesink
ISBN 978-3-8258-5830-8 Band-Nr. 1 Jahr 2001 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik Einführung in die Pädagogik
ISBN: 978-3-8258-5830-8 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 12,80 €
Werner Sesink
Beiträge zur Theorie der Bildung in der Informationsgesellschaft
ISBN 978-3-8258-7355-2 Band-Nr. 3 Jahr 2004 Seiten 168 Bindung broschiert Reihe Bildung und Technik In-formatio: Die Einbildung des Computers
ISBN: 978-3-8258-7355-2 ab 12,80 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View