Beiträge zur Kommunikationstheorie
Warum ich diese Schriftenreihe herausgebe?
Theorie ist
das "Herz" der Wissenschaft, und längst gipfelt ein
Großteil theoriegeleiteter oder theorieprüfender Forschung in
akademischen Examensarbeiten. Zumindest die besten davon verdienen es,
gelesen zu werden, statt in Hochschularchiven zu verschwinden.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Joachim Westerbarkey
Zeigt alle 24 Ergebnisse
-
ab 24,90 €
Joachim Westerbarkey
Dunkelkammern der Öffentlichkeit
ISBN 978-3-643-12846-1 Band-Nr. 30 Jahr 2015 Seiten 226 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Geheimnisse
ISBN: 978-3-643-12846-1 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Christian Rudeloff
ISBN 978-3-643-12061-8 Band-Nr. 29 Jahr 2013 Seiten 296 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Mediensystem und journalistisches Feld: Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte
ISBN: 978-3-643-12061-8 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 34,90 €
Anne-Janine Müller
Zwischen “sprechendem Sex” und Medienvermittlung
ISBN 978-3-643-10661-2 Band-Nr. 28 Jahr 2010 Seiten 472 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Pornographie im Diskurs der Wissenschaft
ISBN: 978-3-643-10661-2 ab 34,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Oliver Raaz
Entwicklung eines systemtheoretisch fundierten Vergleichsinstrumentariums und Anwendung am Beispiel Werbeforschung
ISBN 978-3-643-10533-2 Band-Nr. 27 Jahr 2010 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Die Komplexität der Kommunikationswissenschaft
ISBN: 978-3-643-10533-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Joachim Westerbarkey (Hg.)
Diskurse der Temporalität
ISBN 978-3-643-10150-1 Band-Nr. 26 Jahr 2010 Seiten 304 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie EndZeitKommunikation
ISBN: 978-3-643-10150-1 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Matthias Juhnke
Zur Beobachtung und Bewertung digitaler Wiederholungstaten am Beispiel des Audiosampling. Systemische Interferenzen und medientheoretische Perspektiven zwischen Kunst und Künstlichkeit
ISBN 978-3-8258-0303-2 Band-Nr. 25 Jahr 2007 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Im Warenkorb nichts Neues?
ISBN: 978-3-8258-0303-2 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Christian Meierhofer
Zum Verhältnis von Konstruktivismus und Dekonstruktion
ISBN 978-3-8258-9457-6 Band-Nr. 24 Jahr 2006 Seiten 144 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Nihil ex nihilo
ISBN: 978-3-8258-9457-6 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Lea Treese
Zum Boom japanischer Mangas und Animes in Deutschland. Eine Diskursanalyse
ISBN 978-3-8258-8970-X Band-Nr. 23 Jahr 2006 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Go East!
ISBN: 978-3-8258-8970-X ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Julia Franziska Engels
Die propagandistische Aufbereitung von Republikfluchten in der deutschen Presse
ISBN 978-3-8258-7426-5 Band-Nr. 22 Jahr 2004 Seiten 168 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Helden an der Mauer
ISBN: 978-3-8258-7426-5 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Christoph Jacke, Guido Zurstiege (Hg.)
Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen
ISBN 978-3-8258-7229-7 Band-Nr. 21 Jahr 2003 Seiten 264 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Hinlenkung durch Ablenkung
ISBN: 978-3-8258-7229-7 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Giuseppina Giordano
Selektionskriterien von Lokaljournalisten bei kommunalen Pressemitteilungen Eine Fallstudie
ISBN 978-3-8258-6112-0 Band-Nr. 20 Jahr 2002 Seiten 152 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Medienpräsenz durch Prominenz?
ISBN: 978-3-8258-6112-0 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Siegfried J. Schmidt, Joachim Westerbarkey, Guido Zurstiege (Hrsg.)
ISBN 978-3-8258-5626-7 Band-Nr. 19 Jahr 2004 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung
ISBN: 978-3-8258-5626-7 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Bernd Blöbaum
Integration von Theorie und Praxis in der Journalistenausbildung
ISBN 978-3-8258-4886-8 Band-Nr. 18 Jahr 2000 Seiten 336 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Zwischen Redaktion und Reflexion
ISBN: 978-3-8258-4886-8 ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Nicola Herbig
Analyse der publizistischen Funktion evangelischer Privatfunkredaktionen im Schnittpunkt der Systeme Religion, Massenkommunikation und Wirtschaft in der BRD
ISBN 978-3-8258-4502-8 Band-Nr. 16 Jahr 2000 Seiten 296 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Kirche oder Kommerz?
ISBN: 978-3-8258-4502-8 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Bettina Platz
Eine Analyse weiblicher Regiearbeit in den Vereinigten Staaten von 1985-1993
ISBN 978-3-8258-3380-1 Band-Nr. 15 Jahr 1997 Seiten 136 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Der weibliche Blick – Regisseurinnen in Hollywood
ISBN: 978-3-8258-3380-1 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Claude Bertemes
Systematische Rekonstruktion und Vergleich ausgewählter Paradigmen zur Fernsehunterhaltung
ISBN 978-3-8258-3052-7 Band-Nr. 12 Jahr 2006 Seiten 488 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Alles nichts – oder?
ISBN: 978-3-8258-3052-7 ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 12,90 €
unter Mitarbeit von Angela Rieger Joachim Westerbarkey; Frank Winkelbrandt
Perspektiven von aktiven und ehemaligen Publizistikstudierenden
ISBN 978-3-8258-2654-6 Band-Nr. 10 Jahr 1996 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Quo Vadis?
ISBN: 978-3-8258-2654-6 ab 12,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Judith Gerke-Reineke
Merchandising am Beispiel ‘Pumuckl’ Eine Untersuchung zum kommerziellen Medienverbund
ISBN 978-3-8258-2489-6 Band-Nr. 8 Jahr 1995 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Geklonte Medienhelden
ISBN: 978-3-8258-2489-6 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Kornelia Ruppmann
Rezeptive Präferenzen bei der Wahrnehmung von Bild-Schrift-Kombinationen im Fernsehen Eine empirische Studie
ISBN 978-3-8258-2490-X Band-Nr. 9 Jahr 1995 Seiten 120 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Gespaltene Aufmerksamkeit
ISBN: 978-3-8258-2490-X ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Achim Sarrazin
ISBN 978-3-89473-899-5 Band-Nr. 3 Jahr 1993 Seiten 232 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Medien im Netzwerk sozialer Selbstorganisation. Sozialemergente Funktionen aktueller Informations- und Kommunikationstechniken, dargestellt am Beispiel der DRPV
ISBN: 978-3-89473-899-5 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Christiane Kruse
Eine Analyse der Berichterstattung ausländischer Tageszeitungen unterschiedlicher Distanz
ISBN 978-3-89473-728-X Band-Nr. 1 Jahr 1993 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Der Nordirlandkonflikt im Focus journalistischer Schemata
ISBN: 978-3-89473-728-X ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Olaf Lünnemann
James Bond – Ein Filmagent zwischen Entspannung und Konfrontation Eine inhaltsanalytische Studie zur Reflex- und Kontrollhypothese
ISBN 978-3-89473-755-7 Band-Nr. 2 Jahr 1993 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Vom Kalten Krieg bis Perestroika
ISBN: 978-3-89473-755-7 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 9,90 €
Beate Wilms
Eine Inhaltsanalyse ausgewählter Tageszeitungen am Beispiel des Kölner Petunienexperiments
ISBN 978-3-89473-814-6 Band-Nr. 5 Jahr 1994 Seiten 119 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie “Emotionen” im Spiegel der Technikberichterstattung
ISBN: 978-3-89473-814-6 ab 9,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Katja Götsch
Theoretische und empirische Untersuchung zum Konstrukt Glaubwürdigkeit
ISBN 978-3-89473-783-2 Band-Nr. 6 Jahr 1994 Seiten 250 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Kommunikationstheorie Riskantes Vertrauen
ISBN: 978-3-89473-783-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View