Naturwissenschaft und Technik - Didaktik im Gespräch

Die Reihe "Naturwissenschaften und Technik – Didaktik im Gespräch"
setzt durch Anthologien und Monographien Impulse in der
Diskussion über das Lehren und Lernen sowie das Verstehen und Bewerten
von Naturwissenschaften und Technik. Die Herausgeber haben sich das Ziel gesetzt,
empirische und hermeneutische Ansätze in den
Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik als gleich bedeutsame, nämlich
komplementäre Ansätze bewußt zu machen und Meinungs- und
Methodenvielfalt zu fördern. Sie bietet Autoren unterschiedlicher
Auffassung Gelegenheit, ihre Standpunkte zu vertreten und eine
produktive Auseinandersetzung mit anderen Ansätzen in den
Naturwissenschaftsdidaktiken und der Technikdidaktik zu führen.

Herausgegeben von: Prof. Altfrid Gramm, Prof. Dr. Kornelia Möller, Prof.Dr. Elke Sumfleth, Prof. Dr. Hans-Joachim Schlichting, Dr. Norbert Just

View:24/48/All/

Zeigt alle 7 Ergebnisse