Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte
Medienwissenschaft hat ihr Zentrum in der Untersuchung
der ästhetischen Strukturen der Medien, insbesondere von
Film und Fernsehen. Im Umbruch von den analogen zu den
digitalen Ästhetiken vollziehen sich gegenwärtig die großen
Veränderungen der Medienkultur. Historizität der Medien und
historischen Wandel in ihnen sind deshalb Themen dieser
Reihe, ebenso wie die gegenwartsbestimmte Analyse der
audiovisuellen Welten und eine auf die Medienzukunft
gerichtete Prognostik. Untersuchungen zu den Strukturen der
Mediendispositive, der Programme und Produkte der Medien,
zur Genese ihrer Erscheinungsformen und Produktionsweisen
stehen ebenso wie die Analyse der Wahrnehmung von Medien in
einer "mediatisierten" Welt im Mittelpunkt dieser Reihe.
Herausgegeben von: Prof. Dr. Knut Hickethier, PD Dr. Andreas Stuhlmann
Zeigt alle 24 Ergebnisse
-
ab 24,90 €
Benjamin Fellmann
Von der Architekturwahrnehmung zur kunstkritischen Medientheorie
ISBN 978-3-643-12620-7 Band-Nr. 33 Jahr 2014 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Durchdringung und Porosität: Walter Benjamins Neapel
ISBN: 978-3-643-12620-7 ab 24,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 19,90 €
Andrea Nolte
Eine Re-Vision ihrer Anfänge mit Blick auf das Verhältnis von Format und Medium
ISBN 978-3-643-12406-7 Band-Nr. 32 Jahr 2014 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Fernsehen bedeutet Hinschauen: die Doku-Soap im Spannungsfeld von Kritik und Wissenschaft
ISBN: 978-3-643-12406-7 ab 19,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Ramona Bäuml
ISBN 978-3-643-12227-8 Band-Nr. 31 Jahr 2013 Seiten 104 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Die Ambiguität fotografischer Bilder
ISBN: 978-3-643-12227-8 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 9,90 €
Johannes Schmitt
Anmerkungen zur nationalsozialistischen Dramaturgie der Rassenhetze. Mit einem Vorwort von Ottmar Fuchs
ISBN 978-3-643-10620-9 Band-Nr. 30 Jahr 2010 Seiten 96 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Der bedrohte „Arier“
ISBN: 978-3-643-10620-9 ab 9,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Julia Schumacher
Die RAF im deutschen Spielfilm
ISBN 978-3-643-10437-3 Band-Nr. 29 Jahr 2011 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Filmgeschichte als Diskursgeschichte
ISBN: 978-3-643-10437-3 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Nicola Valeska Weber
ISBN 978-3-643-10030-6 Band-Nr. 28 Jahr 2010 Seiten 136 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Im Netz der Gefühle: Veit Harlans Melodramen
ISBN: 978-3-643-10030-6 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Hannah Birr, Maike Sarah Reinerth, Jan-Noel Thon (Hg.)
ISBN 978-3-8258-1960-6 Band-Nr. 27 Jahr 2009 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Probleme filmischen Erzählens
ISBN: 978-3-8258-1960-6 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 24,90 €
Wakiko Kobayashi
Das Hörspielprogramm des NWDR-Hamburg und NDR in den 1950er Jahren
ISBN 978-3-8258-1507-3 Band-Nr. 26 Jahr 2009 Seiten 304 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Unterhaltung mit Anspruch
ISBN: 978-3-8258-1507-3 ab 24,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 19,90 €
Johannes Schmitt
Eine dramaturgische Studie
ISBN 978-3-8258-9317-0 Band-Nr. 25 Jahr 2006 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Charlie Chaplin
ISBN: 978-3-8258-9317-0 ab 19,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 15,90 €
Elke Reinhard
Metamorphosen in der deutschen Fernsehunterhaltung
ISBN 978-3-8258-9231-X Band-Nr. 24 Jahr 2006 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Warum heißt Kabarett heute Comedy?
ISBN: 978-3-8258-9231-X ab 15,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Knut Hickethier, Horst Ohde, Johann N. Schmidt, Marianne Schuller, Bernd Stenzig (Hg.)
Essays, Gedichte, Anmerkungen zur literarischen und medialen Bearbeitung von Natur
ISBN 978-3-8258-7933-X Band-Nr. 23 Jahr 2004 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Natur und Kultur
ISBN: 978-3-8258-7933-X ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Wolfgang Rumpf
Rock’n’Roll, Beat, Rock, Punk Elvis Presley, Beatles/Stones, Queen/Sex Pistols in SPIEGEL, STERN & SOUNDS
ISBN 978-3-8258-7745-0 Band-Nr. 20 Jahr 2004 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Pop & Kritik: Medien und Popkultur
ISBN: 978-3-8258-7745-0 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 19,90 €
Johannes Schmitt
Hitchcocks „Psycho“ und die Tradition der rollensubjektiven Perspektive
ISBN 978-3-8258-7024-3 Band-Nr. 18 Jahr 2003 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Spielfilme im Vergleich
ISBN: 978-3-8258-7024-3 ab 19,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 15,90 €
Frauke Göttsche
Fritz Langs Dr. Mabuse, der Spieler und Leni Riefenstahls Triumph des Willens
ISBN 978-3-8258-6508-8 Band-Nr. 17 Jahr 2003 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Geometrie im Film
ISBN: 978-3-8258-6508-8 ab 15,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 12,90 €
Christian Pundt
Tatort mit Manfred Krug und Charles Brauer
ISBN 978-3-8258-6388-3 Band-Nr. 15 Jahr 2002 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Mord beim NDR
ISBN: 978-3-8258-6388-3 ab 12,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 12,90 €
Jens Eder (Hg.)
Postmoderne und Postklassik im Kino der 90er Jahre
ISBN 978-3-8258-5523-9 Band-Nr. 12 Jahr 2009 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Oberflächenrausch
ISBN: 978-3-8258-5523-9 ab 12,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 15,90 €
Matthias Postel
Vom asynchronen zum synchronen Content bei Live-Events
ISBN 978-3-8258-5633-X Band-Nr. 11 Jahr 2001 Seiten 104 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Internet und Fernsehen
ISBN: 978-3-8258-5633-X ab 15,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 20,90 €
Wiltrud Oelinger
Bestsellerromane von Frauen für Frauen: eine exemplarische Diskurs- und Schemaanalyse
ISBN 978-3-8258-5046-3 Band-Nr. 10 Jahr 2000 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Emanzipationsziele in Unterhaltungsliteratur?
ISBN: 978-3-8258-5046-3 ab 20,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 30,90 €
Katharina Kettner
ISBN 978-3-8258-4480-3 Band-Nr. 9 Jahr 1999 Seiten 288 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte ‚Such Stuff as Films are Made on‘: Shakespeare im Medienwechsel
ISBN: 978-3-8258-4480-3 ab 30,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 30,90 €
Gerd-Peter Rutz
ISBN 978-3-8258-4342-4 Band-Nr. 8 Jahr 2000 Seiten 360 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Darstellungen von Film in literarischen Fiktionen der zwanziger und dreißiger Jahre
ISBN: 978-3-8258-4342-4 ab 30,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 10,90 €
Jens Eder
Drehbuchpraxis und Filmtheorie
ISBN 978-3-8258-4182-9 Band-Nr. 7 Jahr 2007 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Dramaturgie des populären Films
ISBN: 978-3-8258-4182-9 ab 10,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 12,90 €
Konstanze Görres-Ohde; Andreas Stuhlmann (Hrsg.)
Für Horst Ohde
ISBN 978-3-8258-3464-6 Band-Nr. 5 Jahr 1997 Seiten 128 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Reflektionen in Texten – Bilder vom Menschen
ISBN: 978-3-8258-3464-6 ab 12,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 15,90 €
Ludwig Fischer (Hrsg.)
Der Journalist und Schriftsteller Horst Stern Sammelband zum 75. Geburtstag
ISBN 978-3-8258-3397-6 Band-Nr. 4 Jahr 1997 Seiten 336 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Unerledigte Einsichten
ISBN: 978-3-8258-3397-6 ab 15,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View -
ab 14,90 €
Birgit Peulings, Rainer Maria Jacobs-Peulings (Hrsg.)
Das deutsche Fernsehspiel nach der Einigung
ISBN 978-3-8258-2107-2 Band-Nr. 2 Jahr 1996 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Beiträge zur Medienästhetik und Mediengeschichte Das Ende der Euphorie
ISBN: 978-3-8258-2107-2 ab 14,90 €inkl. MwSt.
plus Versand
Ausführung wählenQuick View