Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung
Bildungstheoretische wie bildungsgeschichtliche
Fragestellungen haben in den vergangenen Jahren in
verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen
(Erziehungswissenschaft, Geschichtswissenschaft,
Philosophie, Sozialwissenschaften) wie auch in der breiteren
öffentlichen Diskussion verstärktes Interesse gefunden. Die
Reihe "Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung" will
fachspezifische wie interdisziplinäre Perspektivierungen des
Bildungsproblems sowie aktuelle bildungstheoretische
Neuentwicklungen und Kontroversen dokumentieren.
Herausgegeben von: PD Dr. Karl-Franz Göstemeyer, Prof. Dr. Friedhelm Brüggen, Prof. Dr. Petra Korte
Alle 23 Ergebnisse werden angezeigtNach neuesten sortiert
-
ab 59,90 €
Julia Lipkina
Eine qualitative Studie zu Bildungserfahrungen als Frage nach der Ermöglichung von Identität in schulischen und außerschulischen Kontexten
ISBN 978-3-643-13425-7 Band-Nr. 34 Jahr 2016 Seiten 694 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Identität als Voraussetzung für Bildung
ISBN: 978-3-643-13425-7 ab 59,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 13,90 €
Tamara Deluigi, Michael Gabathuler, Rahel Katzenstein, Christina Rothen (Hg.)
Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders
ISBN 978-3-643-80139-5 Band-Nr. 33 Jahr 2013 Seiten 152 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Sakralität, Demokratie und Erziehung
ISBN: 978-3-643-80139-5 ab 13,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Axel Bernd Kunze
Eine kritische Zwischenbilanz des Diskurses um Bildungsgerechtigkeit
ISBN 978-3-643-11727-4 Band-Nr. 32 Jahr 2012 Seiten 112 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Bildung als Freiheitsrecht
ISBN: 978-3-643-11727-4 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Florian Bernstorff, Alfred Langewand (Hg.)
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik
ISBN 978-3-643-11563-8 Band-Nr. 31 Jahr 2012 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Darwinismus, Bildung, Erziehung
ISBN: 978-3-643-11563-8 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Florian Bernstorff, Andreas Ledl, Steffen Schlüter (Hg.)
Festschrift für Alfred Langewand zum 60. Geburtstag
ISBN 978-3-643-10941-5 Band-Nr. 30 Jahr 2010 Seiten 280 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Kontextualisierungen
ISBN: 978-3-643-10941-5 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Karl-Friedrich Hillesheim, Bernd Weber (Hg.)
Zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung. Festschrift für Reinhard Zörner
ISBN 978-3-643-10695-7 Band-Nr. 29 Jahr 2011 Seiten 464 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Perspektiven der Lehrerbildung
ISBN: 978-3-643-10695-7 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Maria Nühlen
Historischer Rückblick und die Herausforderung für die Zukunft
ISBN 978-3-643-10110-5 Band-Nr. 28 Jahr 2009 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Erwachsenenbildung und die Philosophie
ISBN: 978-3-643-10110-5 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Jürgen Gößling
Zur Logik pädagogischen Handelns
ISBN 978-3-8258-1676-6 Band-Nr. 27 Jahr 2008 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Selbstverhältnisse als Gegenstand der Erziehungswissenschaft
ISBN: 978-3-8258-1676-6 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 54,90 €
Günter Dresselhaus
Ein sozial-historischer Erklärungsansatz. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Hans-Günther Rolff
ISBN 978-3-8258-0984-3 Band-Nr. 26 Jahr 2008 Seiten 512 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut
ISBN: 978-3-8258-0984-3 ab 54,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 13,90 €
Christian Reintjes
Eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen
ISBN 978-3-8258-0297-4 Band-Nr. 25 Jahr 2007 Seiten 216 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Erziehungswissenschaft – ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung?
ISBN: 978-3-8258-0297-4 ab 13,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 31,90 €
Andreas Ledl
Studien zum pädagogischen Epochenwandel bei Luther
ISBN 978-3-8258-9512-2 Band-Nr. 24 Jahr 2006 Seiten 400 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Eine Theologie des lebenslangen Lernens
ISBN: 978-3-8258-9512-2 ab 31,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Monika Fiegert, Ingrid Kunze (Hg.)
Texte zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück
ISBN 978-3-8258-8456-2 Band-Nr. 23 Jahr 2005 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung
ISBN: 978-3-8258-8456-2 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 17,90 €
Alexandra Offermanns
Ästhetische Manipulation und Verführung im Nationalsozialismus, illustriert am BDM-Werk ‘Glaube und Schönheit’
ISBN 978-3-8258-7832-5 Band-Nr. 22 Jahr 2004 Seiten 256 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung “Die wußten, was uns gefällt.”
ISBN: 978-3-8258-7832-5 ab 17,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Petra Korte (Hg.)
Analysen und Perspektiven
ISBN 978-3-8258-7487-7 Band-Nr. 21 Jahr 2004 Seiten 400 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Kontinuität, Krise und Zukunft der Bildung
ISBN: 978-3-8258-7487-7 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Günter Dresselhaus
Der Zweite Bildungsweg: Vorbild für neue Wege?
ISBN 978-3-8258-5717-4 Band-Nr. 20 Jahr 2001 Seiten 320 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Pädagogische Qualitätsentwicklung
ISBN: 978-3-8258-5717-4 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Günter Dresselhaus
Entwicklungen und Herausforderungen am Beispiel des Zweiten Bildungsweges in Nordrhein-Westfalen
ISBN 978-3-8258-5552-X Band-Nr. 19 Jahr 2001 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Weiterbildung in Deutschland
ISBN: 978-3-8258-5552-X ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 10,90 €
Marion Wagner (Hrsg.)
Profile, Probleme und Projekte: Ein Beitrag zur aktuellen Bildungsdiskussion
ISBN 978-3-8258-4880-9 Band-Nr. 16 Jahr 2001 Seiten 184 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Wozu kirchliche Schulen?
ISBN: 978-3-8258-4880-9 ab 10,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Stefan Meißner
Die Wurzeln eines Erziehungs- und Bildungsplans in der südwestdeutschen Kirchen-, Gesellschafts- und Schulgeschichte der Jahre 1945-1967
ISBN 978-3-8258-4524-9 Band-Nr. 14 Jahr 2000 Seiten 272 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Vom Schulstreit zum Marchtaler Plan
ISBN: 978-3-8258-4524-9 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Reinhard Golz; Wolfgang Mayrhofer (ed.)
ISBN 978-3-8258-3490-5 Band-Nr. 10 Jahr 1998 Seiten 232 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Luther and Melanchthon in the Educational Thought of Central and Eastern Europe
ISBN: 978-3-8258-3490-5 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Wolfgang Eichler
Theoriegeschichtliche Studien und Überblicke
ISBN 978-3-8258-2997-9 Band-Nr. 7 Jahr 1997 Seiten 384 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Bürgerliche Konzepte Allgemeiner Pädagogik
ISBN: 978-3-8258-2997-9 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Hans-Eckehard Landwehr
Eine Studie zur sprachtheoretischen Grundlegung pädagogischen Handelns bei Wilhelm von Humboldt
ISBN 978-3-8258-2811-5 Band-Nr. 6 Jahr 1996 Seiten 384 Bindung gebunden Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Bildung – Sprache – altsprachlicher Unterricht
ISBN: 978-3-8258-2811-5 ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 25,90 €
Ursula Reitemeyer
Rousseaus Theorie gesellschaftlicher Praxis
ISBN 978-3-8258-2643-7 Band-Nr. 4 Jahr 2013 Seiten 224 Bindung broschiert Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Perfektibilität gegen Perfektion
ISBN: 978-3-8258-2643-7 ab 25,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Petra Korte
Friedrich Schlegels Bildungstheorie 2., überarb. Aufl.
ISBN 978-3-89473-537-6 Band-Nr. 1 Jahr 1995 Seiten 280 Bindung gebunden Reihe Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung Projekt Mensch – “ein Fragment aus der Zukunft”
ISBN: 978-3-89473-537-6 ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View