Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung
Das Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) hat innerhalb der
Universität Paderborn und in Zusammenarbeit mit der Region einen Diskurs
über die Gestaltung von schulischem Unterricht und Lehrerbildung angeregt.
Die vorliegende Reihe dokumentiert zentrale Diskussionen und
Forschungsergebnisse. Sie dient der Profilierung von unterrichtsbezogener
Forschung und Fragen der Lehrerbildung und steht allen Bemühungen in diese
Richtung seitens Hochschule und Schule offen. Das PLAZ besteht seit 1995
und ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität
Paderborn.
herausgegeben vom PLAZ
(Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der Universität Paderborn)
Alle 17 Ergebnisse werden angezeigtNach neuesten sortiert
-
ab 29,90 €
Ann Katrin Schade
Persönlichkeitsentwicklung im Vorbereitungsdienst
ISBN 978-3-643-13426-4 Band-Nr. 18 Jahr 2016 Seiten 264 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Coaching für Lehramtsanwärter in Nordrhein-Westfalen
ISBN: 978-3-643-13426-4 ab 29,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Christine Freitag, Imke von Bargen (Hg.)
16. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung am 15./16. September 2011 an der Universität Paderborn
ISBN 978-3-643-11834-9 Band-Nr. 17 Jahr 2012 Seiten 208 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Praxisforschung in der Lehrerbildung
ISBN: 978-3-643-11834-9 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 34,90 €
Katja Eilerts, Annegret Helen Hilligus, Gabriele Kaiser, Peter Bender (Hg.)
Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik. Festschrift für Hans-Dieter Rinkens
ISBN 978-3-643-11478-5 Band-Nr. 15 Jahr 2011 Seiten 408 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung
ISBN: 978-3-643-11478-5 ab 34,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Annette Brinkmann, Rita Burrichter, Claudia Decker (Hg.)
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
ISBN 978-3-643-11167-8 Band-Nr. 16 Jahr 2011 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Lernprozesse professionell begleiten
ISBN: 978-3-643-11167-8 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Katja Eilerts
Empirische Untersuchung zu ihrer Implementierung
ISBN 978-3-643-90022-7 Band-Nr. 14 Jahr 2009 Seiten 328 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Kompetenzorientierung in der Mathematik-Lehrerausbildung
ISBN: 978-3-643-90022-7 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 24,90 €
Ruth Malaka
Explorative Studie im Kunst/Gestalten/Textilunterricht der Grundschule
ISBN 978-3-8258-1988-0 Band-Nr. 13 Jahr 2009 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Mediale Vorlieben von Jungen und Mädchen
ISBN: 978-3-8258-1988-0 ab 24,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Tanja Heggen, Daniela Götze (Hg.)
Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag
ISBN 978-3-8258-1093-1 Band-Nr. 12 Jahr 2008 Seiten 176 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Grundschule neu denken
ISBN: 978-3-8258-1093-1 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 40,90 €
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens (Hg.)
Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive
ISBN 978-3-8258-9480-0 Band-Nr. 11 Jahr 2006 Seiten 528 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Standards und Kompetenzen – neue Qualität in der Lehrerausbildung?
ISBN: 978-3-8258-9480-0 ab 40,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 17,90 €
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens (Hg.)
ISBN 978-3-8258-8459-7 Band-Nr. 10 Jahr 2005 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen
ISBN: 978-3-8258-8459-7 ab 17,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 14,90 €
Karin Bräu, Ulrich Schwerdt (Hg.)
Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule
ISBN 978-3-8258-7951-8 Band-Nr. 9 Jahr 2005 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Heterogenität als Chance
ISBN: 978-3-8258-7951-8 ab 14,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 12,90 €
Marlies große Holthaus, Katharina Köller (Hg.)
Theoretische und unterrichtspraktische Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen. Dokumentation des Paderborner Grundschultages 2003
ISBN 978-3-8258-7301-3 Band-Nr. 8 Jahr 2004 Seiten 240 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Interkulturell lernen – erziehen – bilden
ISBN: 978-3-8258-7301-3 ab 12,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Anke Thierack
ISBN 978-3-8258-6143-0 Band-Nr. 7 Jahr 2002 Seiten 320 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Berufliche Vorstellungen von Studierenden in den Lehrämtern Primarstufe und Sekundarstufe I/II unter Berücksichtigung schulstufen- und geschlechtsspezifischer Besonderheiten
ISBN: 978-3-8258-6143-0 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Annegret Helen Hilligus, Hans-Dieter Rinkens, Claudia Friedrich (Hg.)
Entwicklungen – Beispiele – Perspektiven
ISBN 978-3-8258-5977-0 Band-Nr. 6 Jahr 2002 Seiten 232 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Europa in Schule und Lehrerausbildung
ISBN: 978-3-8258-5977-0 ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 19,90 €
Bardo Herzig, Ulrich Schwerdt (Hrsg.)
Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem
ISBN 978-3-8258-5839-1 Band-Nr. 5 Jahr 2002 Seiten 312 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik?
ISBN: 978-3-8258-5839-1 ab 19,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 30,90 €
Martina Aufenanger
ISBN 978-3-8258-4851-5 Band-Nr. 4 Jahr 2001 Seiten 456 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Religion und / oder Ethik in der Schule?
ISBN: 978-3-8258-4851-5 ab 30,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 20,90 €
Hans-Dieter Rinkens, Gerhard Tulodziecki, Sigrid Blömeke (Hrsg.)
Ergebnisse des Modellversuchs PLAZ
ISBN 978-3-8258-4213-4 Band-Nr. 2 Jahr 1999 Seiten 352 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Zentren für Lehrerbildung – Fünf Jahre Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehrerausbildung
ISBN: 978-3-8258-4213-4 ab 20,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View -
ab 15,90 €
Norbert Mette, Gerhild Träger (Hrsg.) in Verbindung mit der AG Primarstufe des Paderborner Lehrerausbildungszentrums (PLAZ)
Erträge vom Paderborner Grundschultag 1997
ISBN 978-3-8258-4062-X Band-Nr. 1 Jahr 1999 Seiten 200 Bindung broschiert Reihe Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung Lernen mit allen Sinnen
ISBN: 978-3-8258-4062-X ab 15,90 €inkl. MwSt.
und inkl. Versand (D, A, CH)
Ausführung wählen Dieses Produkt weist mehrere Varianten auf. Die Optionen können auf der Produktseite gewählt werdenQuick View