Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik

Die Reihe „Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik“ vereint innovative theologische Arbeiten aus verschiedenen Praxis- und Handlungsfeldern. Bestimmte Segmente gelebter gesellschaftlicher und kirchlicher Wirklichkeit – etwa in Familie, Jugendkultur, Schule, Kirchengemeinde – werden durch empirische und hermeneutische Studien erforscht, um sie für die Theologie und rückwirkend für die Praxis auskunftsfähig zu machen. Damit wird der Anspruch einer erfahrungsorientierten Theologie eingelöst, die dicht an der Wirklichkeit und angesichts gegenwärtiger Herausforderungen betrieben werden will. Problemstellungen aus dem Bereich religiösen Lehrens und Lernens werden aufgegriffen, um sie für zukunftsfähige Konzepte fruchtbar zu machen.

Herausgegeben von: Prof. Dr. Reinhold Boschki, Prof. Dr. Albert Biesinger, Prof. Dr. Ottmar Fuchs, Prof. Dr. Michael Schüßler

View:24/48/All/

Ergebnisse 1 – 24 von 55 werden angezeigt